pro aqua - FAQ

FAQ

In unserem FAQ-Bereich beantworten wir Ihnen die häufigsten Fragen zum Shop und dem Aquarium-Fresher. Neben dem FAQ-Bereich können Sie auch unseren Blog besuchen und mehr Infos zu den pro aqua-Produkten erhalten.
 

FAQ-Allgemein

1. Wie funktioniert der Bestellvorgang?

2. Wie funktioniert der Zahlungsvorgang?

3. Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse senden?

4. Kann ich auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?

5. Wie kann ich sehen, wo sich mein bestelltes Paket gerade befindet?

6. Wie lange dauert mein Rückgaberecht?

 

FAQ-Aquarium-Fresher

1. Muss ich vor Inbetriebnahme des Aquarium-Freshers, das Aquarium reinigen bzw. die Algen im Aquarium entfernen?

2. An welcher Stelle im Aquarium soll ich den Aquarium-Fresher positionieren?

3. Was unterscheidet den Aquarium-Fresher von anderen Algenvernichter?

4. Erspare ich mir durch den Aquarium-Fresher einen UVC-Klärer oder einen Ozonator?

5. Trotz Aquarium-Fresher wachsen Algen im Aquarium. Was kann ich tun?

6. Wie lange dauert es, bis ich ein klares & reines Wasser bzw. ein algenfreies Wasser im Aquarium habe?

7. Ist der Aquarium-Fresher für meine Fische ungefährlich?

8. Hat die Zugabe von Salz, Auswirkungen auf die Funktion des Aquarium-Freshers?

9. Kann ich den Aquarium-Fresher auch im Fachhandel kaufen?

10. Habe ich die Möglichkeit, Neuigkeiten oder regelmäßige Beiträge zum Aquarium-Fresher zu bekommen?

11. Ich bin Händler und möchte den Aquarium-Fresher in mein Sortiment aufnehmen. Was muss ich tun?

 

FAQ-Allgemein

1. Wie funktioniert der Bestellvorgang?

Schritt 1: Unter der Registerkarte Produkte das gewünschte Produkt bzw. die gewünschten Produkte auswählen und auf den Button „In den Warenkorb“ klicken.

Schritt 2: Entweder auf den Button „Warenkorb ansehen“ oder den „Einkaufswagen-Button“ unterhalb des Suchfeldes anklicken.

Schritt 3: Nun sehen Sie ihre gewünschten Waren. Hier können Sie die Anzahl Ihrer  zu bestellenden Produkte gegebenenfalles ändern. Anschließend auf den Button „Weiter“ klicken.

Schritt 4: Hier geben Sie Ihre Liefer- sowie Rechnungsadresse an. Sie können sich auch einloggen, um ihrer Daten bei einer späteren Bestellung nicht erneut eingeben zu müssen. Anschließend auf den Button „Weiter“ klicken.

Schritt 5: Sie sehen nun eine Übersicht ihrer Bestellung. Hier wählen Sie bitte Ihre gewünschte Zahlungsmethode aus und klicken anschließend auf den Button „Weiter“.

Schritt 6: Sofern Sie „Zahlung per Kreditkarte“, „Zahlung per PayPal“ oder „Zahlung mit Sofortüberweisung“ anklicken gelangen Sie zur gesicherten Eingabe Ihrer Zahlungsdaten. Wenn Sie Ihre Zahlungsdaten eingegeben haben, klicken Sie auf „Fortfahren“.

Schritt 7: Ihre Bestellung wurde nun erfolgreich abgeschlossen.

 

2. Wie funktioniert der Zahlungsvorgang?

Nachdem Sie ihre Rechnungs- und Lieferadresse eingegeben haben gelangen Sie zu den Zahlungsmöglichkeiten. Hier können Sie zwischen Bezahlung per Sofortüberweisung, Kreditkartenzahlung (VISA, MASTER), Zahlung per Paypal, Vorkasse oder Zahlung per Nachnahme auswählen. Sobald Sie eine Zahlungsmethode ausgewählt haben gelangen Sie zum jeweiligen Zahlungsdaten-Eingabefenster. Alle Zahlungsvorgänge sind per SSL-Verfahren gesichert (siehe Zahlungsbedingungen).

 

3. Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse senden?

Ja. Sie haben die Möglichkeit Ihre Adressdaten im Punkt 4 des Bestellprozesses, die auch von der Rechnungsadresse abweichen können, einzugeben.

 

4. Kann ich auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?

Sie können Bestellungen in erster Linie über diesen Online-Shop durchzuführen. Sie können jedoch auch via E-Mail an info@proaqua.cc oder telefonisch unter 0043 (0) 3842 81 5 16-0 Ihre gewünschten Produkte bestellen.

 

5. Wie kann ich sehen, wo sich mein bestelltes Paket gerade befindet?

Gerne können wir Ihnen Auskunft über den aktuellen Aufenthaltsstatus Ihres bestellten Produktes geben. Auf Anfrage können wir Ihnen auch gerne Ihre Sendungsnummer mitteilen, damit sie anschließend unter www.post.at den Status Ihrer Sendung sehen können.

 

6. Wie lange dauert mein Rückgaberecht?

Sie haben ein Rückgaberecht von 14 Tagen ab Bestelldatum (siehe Rücksendung).

 

FAQ-Aquarium-Fresher

1. Muss ich vor Inbetriebnahme des Aquarium-Freshers das Aquarium reinigen bzw. die Algen im Aquarium entfernen?

Wir empfehlen Ihnen das Reinigen des Aquariums vor der Inbetriebnahme des Aquarium-Freshers. Insbesondere bei einem trüben Aquariumwasser kann es ansonsten länger dauern, ein klares und reines Wasser im Aquarium zu bekommen.

Zusatz: Bei starker Algenbildung im Aquarium (optisch erkennbar) reinigen Sie bitte die Algen an Pflanzen, Scheibe, Steinen und weiteren Dekorationsmaterialien.


2. An welcher Stelle im Aquarium soll ich den Aquarium-Fresher positionieren?

Damit Sie die beste Wirkung des Aquarium-Freshers und letztlich auch ein algenfreies Aquariumwasser erreichen, müssen Sie den Aquarium-Fresher dort positionieren, wo am meisten Wasserturbulenz (-strömung) gegeben ist. Im Regelfall ist das dort, wo die Umwälzpumpe der Filteranlage, das Wasser wieder in das Aquarium zurückführt. Nähere Informationen ersehen Sie in der Betriebsanleitung (dem Produkt beigelegt).


3. Was unterscheidet den Aquarium-Fresher von anderen Algenvernichtern?

Der Aquarium-Fresher hat den technischen Vorteil, dass der im Wassermolekül (H2O) gebundene Sauerstoff (O) mittels Elektrolyseeinheit im Innenraum des Aquarium-Fresher und ohne Zugabe von Chemikalien freigesetzt wird. Diese Elektrolyseeinheit ist mit einer Bor-dotierten Diamantelektrode bestückt, welche eine hohe Effizienz in der Sauerstofffreisetzung aufweist und in dieser Form am Markt derzeit einzigartig ist. Zusätzlich ist die dauerhafte Betriebsweise schonend für die Aquarium-Bewohner (Fische im Aquarium).

Zusatz: Der Aquarium-Fresher per se wird von uns nicht als „klassisches Algenvernichtungsmittel“ tituliert. Vielmehr bewirkt die Freisetzung von atomarem Sauerstoff einerseits den Abbau von organischen Inhaltsstoffen (z.B. Algen, Schwebstoffe) und andererseits die Bildung von molekularen Sauerstoff (O2), der dann den Fischen unmittelbar und in reinster Form zur Verfügung steht.


4. Erspare ich mir durch den Aquarium-Fresher einen UVC-Klärer oder einen Ozonator?

Ja. Der Aquarium-Fresher ersetzt alle Algenvernichtungsmittel (Chemikalien) aber auch alle technischen Geräte wie z.B. UVC-Klärer oder Ozonator, die auf Algenvermeidung bzw. -Vernichtung ausgerichtet sind.


5. Trotz Aquarium-Fresher wachsen Algen im Aquarium. Was kann ich tun?
Schritt 1: Kabelverbindung zwischen Steckernetzteil, Umpolung und Fisch kontrollieren.

Schritt 2: Positionierung des Aquarium-Freshers kontrollieren (siehe Frage 2).

Schritt 3: Reinigung/Entkalkung des Aquarium-Freshers durchführen. Hierzu werden die Aquarium-Fresher Reinigungs-Tabs empfohlen.

Schritt 4: Reinigung des Aquariums inkl. Wasserwechsel und gegebenenfalls händische Entfernung der Algen durchführen.

Schritt 5: Leistung des Aquarium-Freshers erhöhen, indem die Spannung erhöht wird.

Schritt 6: Leistung des Aquarium-Freshers verdoppeln, indem ein zweiter Aquarium-Fresher im Aquarium positioniert wird.


6. Wie lange dauert es, bis ich ein klares & reines Wasser bzw. ein algenfreies Wasser im Aquarium habe?
Die Wirkungsweise des Aquarium-Freshers ist von unterschiedlichen Parametern wie z.B. Spannung, Aquariumgröße oder Leitfähigkeit des Wassers abhängig. Des Weiteren ist der Grad der Wassertrübung und Veralgung sowie der Fischbestand hier eine Einflussgröße. Entsprechend dieser Parametervielfalt ist die Zeitspanne der Wirkungsweise individuell von Ihrem Aquarium abhängig.

Unsere Erfahrungen aber auch jene unserer Kunden und Kundinnen zeigen, dass ein klares & reines Wasser innerhalb von ca. drei Wochen vorliegen kann. In Abhängigkeit der oben genannten Parameter kann diese Zeitspanne auch variieren.

7. Ist der Aquarium-Fresher für meine Fische ungefährlich?
Ja. Der Aquarium-Fresher ist für die Fische im Aquarium bei richtiger Betriebsweise völlig ungefährlich (siehe Betriebsanleitung).

8. Hat die Zugabe von Salz, Auswirkungen auf die Funktion des Aquarium-Freshers?
Ja. Wir weisen Sie darauf hin, kein chloridhältiges Salz (z.B. NaCl) dem Aquariumwasser zuzufügen. Durch die Zugabe eines derartigen Salzes entsteht mittels Elektrolyse freies Chlor, das in entsprechender Konzentration toxisch auf Fische sowie Pflanzen wirken kann. Folglich ist der Aquarium-Fresher nicht für Salzwasser geeignet.
 

9. Kann ich den Aquarium-Fresher auch im Fachhandel kaufen?

Der Aquarium-Fresher ist derzeit bei zahlreichen Aquaristik-Fachhändlern in Österreich, Deutschland und der Schweiz erhältlich. Über den Punkt „Händler“ gelangen Sie zu einem aktuellen Verzeichnis aller Fachhändler, die den Aquarium-Fresher im Sortiment führen.  

10. Habe ich die Möglichkeit, Neuigkeiten oder regelmäßige Beiträge zum Aquarium-Fresher zu bekommen?

Ja. Sie können uns unter www.facebook.com/aquariumfresher liken und werden mit Themen rund um den Aquarium-Fresher am Laufenden gehalten. Des Weiteren können Sie auf dem Aquarium-Fresher Youtube-Kanal einige Videos rund um das Produkt ansehen.


11. Ich bin Händler und möchte den Aquarium-Fresher in mein Sortiment aufnehmen. Was muss ich tun?

Sie können eine Bestellung oder Infomaterial (Produktbroschüre, Flyer, Preisliste…) per E-Mail an shop@proaqua.cc oder unserem Kontaktformular (rechter Bildschirmrand) anfordern. Sie werden danach umgehend von uns kontaktiert.